2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
Chronik

Rückblick 2024

Rückblick 2023

Rückblick 2022

Rückblick 2021

Auch im 2021 hat uns Corona fest im Griff. Wir sind traurig, dass das Eidg. Jodlerfest in Basel abgesagt werden musste, nachdem es ja bereits vom 2020 ins 2021 verschoben werden musste. Auch unsere Probeabende und ein geplanter Probetag im Mai sind Corona nochmals zum Opfer gefallen.

Seit Herbst 2020 ist es uns aufgrund der verschärften Covid-19 Massnahmen des Bundes untersagt, zusammen zu stehen und miteinander zu singen und zu jodeln. Bekanntlich konnten wir dann auch unsere KONZERTREIHE ab Ende Oktober 2020 nicht durchführen. Auch dieses Jahr wird leider nichts daraus. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben:

Reserviert euch unbedingt die NEUEN DATEN 2022:

30. Oktober 2022 in Flüelen

6. November 2022 in Andermatt (2x)

27. November 2022 in Altdorf

Sobald wir wieder aktiv werden dürfen, wird hoffentlich auch diese Seite wieder viele neue Einträge aufweisen können. Dran bleiben, nicht aufgeben und vorallem GESUND bleiben - das ist unser Motto.

Rückblick 2020

Der zeitliche Unterbruch zwischen den beiden ersten Anlässen zeigt die Problematik des Jahres: Covid-19! Aber wir liessen uns nicht unterkriegen und haben wenigstens unsere Proben unter Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen weiterhin stattfinden lassen. So waren wir doch stimmlich und auch Liedermässig einigermassen a-jour für die wenigen Events, die dann nach und nach wieder möglich wurden.

Die zweite Welle hat uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten leider unsere KONZERTREIHE ab Ende Oktober absagen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Reserviert euch doch bereits heute die NEUEN DATEN: 31. Oktober, 7. November und 14. November 2021.

Rückblick 2019

Ein turbulentes Jahr 2019 ist mit Höhen und Tiefen wie im Fluge vergangen. Es gab viele schöne Momente, an die wir uns gerne erinnern und andere Ereignisse, die wir jetzt hinter uns lassen und abschliessen konnten. Hier gibt es eine kleine Auflistung der wichtigsten Zusammenkünfte mit zum Teil tollen Fotos.

Rückblick 2018

Auch im Jahre 2018 haben wir zahlreiche Auftritte gehabt und wir erinnern uns an viele gelungene Anlässe, die wir z.T. auch unten aufgeführt haben.

Rückblick 2017

Wiederum ist ein wunderbares Vereinsjahr zu Ende und unsere 4 Kirchenkonzerte in Flüelen, Andermatt, Bürglen und Seelisberg haben den Abschluss gemacht.

Nehmen wir uns doch kurz Zeit, um uns an ein paar gelungene Anlässe in den vergangenen 12 Monaten zu erinnern.

Rückblick 2016

Auch im 2016 haben einige spezielle Anlässe und schöne Momente stattgefunden, von welchen wir hier eine kurze Zusammenfassung bieten und unser Präsident hat wie folgt gedichtet:

Kaum zu glauben aber wahr, schon wieder ist vorbei ein Jahr.
Wir haben uns beim Einsingen immer viel bewegt,
im 2016 zusammen Einiges erlebt.
Familie, Kameradschaft, Freundschaft und schöne Stunden,
all dies ist mit dem Jodlerklub Seerose verbunden.
Zu finden hier unten auf einen Klick,
jetzt kommen wir zum Jahr 2016 Rückblick:

Chronik

Hier kommt die Geschichte unseres Jodlerklubs zu stehen und wir werden nach und nach verschiedene herausragende Ereignisse der letzten Jahre seit der Gründung unseres Vereins aufzeigen. Aufgrund unsers hohen Alters dauert dies jedoch eine kleine Weile. Wir schlagen Dir deshalb vor, immer mal wieder vorbeizukommen und zu schauen, was es unterdessen Neues gibt.